1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annika2008 am 24.02.2015, 14:13 Uhr

Sind Eure Kinde rgegen Masern geimpft?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.
Meine Tochert wurde mit knapp 2 Jahren gegen MMR geimpft. Diese Impfung ist ihr überhaupt nicht bekommen und sie baute dadurch stark ab. Der Kinderarzt (Impfgegner) verschob dann erstmal die zweite.
Mittlerweile ist meine Lütte 6 und in der Schule
Heute habe ich mir einen Termin für die 2. Impfung geben lassen, hier wurde mir mitgeteilt, dass der Schutz dadurch nur um 3% erhöht wird.
Ich weiss jetzt nicht, was richtig ist. Impfen oder nicht.
Meine Nichte und Neffen sind alle 2x gegen MMR geimpft worden, beim selben Arzt,.
Unser Termin ist am Freitag. Wahrnehmen werde ich ihn auf jeden Fall.

Wie ist es bei Euch

Lg Anja

 
16 Antworten:

Re: Sind Eure Kinde rgegen Masern geimpft?

Antwort von muddelkuddel am 24.02.2015, 14:47 Uhr

kind geimpft, ich selbst hab mich letztens erst nachimpfen lassen (was sehr wichtig ist)
das mit den 3% hab ich noch nie gehört, worauf bezieht sich dieser wert? denke doch, dass der schutz nach der 2. impfung erstmal komplett ist (bis ins erwachsenenalter)

eine impfung schützt schon, wenn man sich kurz danach ansteckt, die masernerkrankung ist dann weniger ausgeprägt...

ich kenne NIEMANDEN, der größere nebenwirkungen nach der MMR hatte, woran hast du denn das "abbbauen" bemerkt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Abbauen"

Antwort von annika2008 am 24.02.2015, 15:12 Uhr

Fieber, apathisch, Flecken auf dem Körper und schwach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja- Kind und ich!

Antwort von lara30 am 24.02.2015, 15:59 Uhr

Bei mir außer schmerzenden Oberarm keinerlei Probleme!
(hab mich im Januar KOMPLETT auffrischen lassen)

Bei meinem Sohn gab es auch eine Reaktion als er sehr klein war. Fieber (was eigentlich nur anzeigt das der Körper das macht was er soll: REAGIEREN) und durch das Fieber natürlich auch müde, kränklich.

Was meinst du was passiert wen die Krankheit ungeimpft zuschlägt?

Nein, ehrlich, ich finde es ist ein Segen, dass wir in diesem Land das große Glück haben dies machen zu lassen- und es von den Kassen übernommen wird!

Im übrigen sollte dein Arzt dich dann auch darüber aufklären, dass, je länger die Auffrischimpfung nach hinten geschoben wird, der Schutz abnimmt!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja- Kind und ich!

Antwort von annika2008 am 24.02.2015, 16:32 Uhr

Mittlerweile bin ich komplett verunsichert.
Goo...en darf man ja auch nicht...

Danke für Deine Nachricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja- Kind und ich!

Antwort von manira am 24.02.2015, 16:35 Uhr

Ja, beide 1. und 2. Impfung, sowie die empfohlenen von der Stiko. Reaktionen der Kinder bisher: nix bis mittelhohes Fieber, alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Kinde rgegen Masern geimpft?

Antwort von Oktaevlein am 24.02.2015, 16:42 Uhr

Hallo,

frag doch mal deinen Kinderarzt, ob er bereit wäre, zuerst den Titer zu bestimmen. So wie ich es verstehe, ist die 2. MMR-Impfung nur dazu da, die 5% der sogenannten Impfversager doch noch zu "erwischen". Also eigentlich keine richtige Auffrischungsimpfung, sondern eher eine zweite Impfung für alle Fälle, falls die erste nicht gewirkt hat.

Vielleicht hat deine Tochter ja schon ausreichenden Schutz?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Kinde rgegen Masern geimpft?

Antwort von IngeA am 24.02.2015, 17:29 Uhr

Ich bin 1972 geboren und da hat man oft nur 1x geimpft. Ich habe trotz Impfung Masern bekommen (war NICHT lustig!)
Meine 3 Kinder sind 2x geimpft. Mein Sohn hat nach der 2. Impfung ziemlich heftige Impfmasern gehabt (ergo hat die 1. Impfung bei ihm nicht angeschlagen, sonst hätte er nach der 2. Impfung keine Impfmasern bekommen können).
Die beiden Mädchen haben auf keine der beiden Impfungen irgendwie reagiert.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Kinde rgegen Masern geimpft?

Antwort von Pampersmami am 24.02.2015, 20:36 Uhr

Mein Kleiner hat auf Impfung Nr. 1 auch sehr heftig reagiert!
Deswegen Impfung Nr. 2 erst 1 Jahr später ,weil wir uns echt Sorgen gemacht haben(waren damals 2 schlimme Wochen)- da war absolut nix- kein Fieber, nicht quengelig gar nix -scheinbar eben weil der Körper sich bei der ersten damit schon auseinander gesetzt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber sicher

Antwort von Badefrosch am 24.02.2015, 20:47 Uhr

gegen alles.

Ich könnte Mütter vierteilen die es nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber sicher

Antwort von aeule am 24.02.2015, 22:31 Uhr

Ja, Röteln, Masern, Mumps, Winpocken und noch ein paar andere.
Ich hab mich auch schon geaergert über Mütter die nicht Impfen.
Ich konnte mein Kind erst recht spät impfen lassen weil sie immer Krank war am Anfang, wegen Lungenentzündung, ....
Da hätten uns die Masern oder Windpocken gerade noch gefehlt.
Letztendlich muss es aber jeder selber wissen.
Impfreaktionen hatten wir eigentlich nie schwere, mal leichtes Fieber oder ein kleiner Ausschlag an der Stelle wo geimpft wurde.
Hat uns aber der KiA immer gesagt das so was sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber sicher

Antwort von gasti75 am 24.02.2015, 23:40 Uhr

Jep einmal komplett
Impfmüdigkeit sorgt dafür dass alle fast ausgerotteten Kinderkrankheiten wieder auf den Plan kommen

Im Kiga hatten wir letztens Keuchhusten...hoch ansteckend und ein Geschwisterkind von 9Monaten hats erwischt...


gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Inge..

Antwort von lara30 am 24.02.2015, 23:55 Uhr

Du unterliegst der irrigen Annahme das eine Impfung IMUN macht- das ist nach wissenschaftlichen Standards QUATSCH und wird sicherlich nicht von selbigen oder Medizinern propagiert!

Unstrittig ist: ja, man kann sehr wohl auch MIT Impfschutz erkranken ABER der Krankheitsverlauf ist ein anderer!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Kinde rgegen Masern geimpft?

Antwort von Mutti69 am 25.02.2015, 5:26 Uhr

Ja, alles durchgeimpft...sowohl Kind, als auch ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Inge..

Antwort von IngeA am 25.02.2015, 6:03 Uhr

Immunität ist, wenn der Körper unempfindlich gegenüber einem bestimmten Erreger ist. Und die Wahrscheinlichkeit dass er das ist, ist nach durchlebter Krankheit oder mit Impfung höher als ohne und nach 2 Impfungen wiederum höher als nach einer
Natürlich kann man mit Impfschutz erkranken (wie in einigen wenigen Ausnahmefällen auch wenn man die Krankheit durchlebt hat) und wie der Krankheitsverlauf gewesen wäre, hätte ich die erste Impfung nicht gehabt, darüber kann man nur spekulieren. Mir hat es definitiv gereicht, ich fand Masern alles andere als lustig.
Und ich behaupte mal, dass ich mich in Immunologie wahrscheinlich mindestens genauso gut auskenne wie der Durchschnitts-Hausarzt (was zugegebenermaßen nicht viel heißen muss).

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Abbauen"

Antwort von Christina mit Flo am 25.02.2015, 20:55 Uhr

Naja das ist ja aber nicht gleich abbauen sondern eine Impfreaktion.
Fieber macht auch apahisch., vlt. hatte sich auch ein anderer Infekt aufgelagert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Abbauen"

Antwort von krummenau am 26.02.2015, 16:31 Uhr

Wie lange hat denn dieser Zustand angehalten?

Ich habe meine Jungs nach den Empfehlungen durchimpfen lassen, mir allerdings jeweils die nächsten 2 Tage mit ihnen nichts vorgenommen, denn die waren nach den meisten Impfungen 2 Tage sehr schlapp, müde bis Richtung apathisch und zum Teil fiebrig. Das halte ich für eine normale Impfreaktion.

War das bei Euch wesentlich stärker ausgeprägt?

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.