*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 29.03.2005, 13:43 Uhr

Sie bekommen ein besseres Gefühl für den Schreibablauf,

für die Bewegung, weil sie mehr spüren. Meine Zweitklässler schreiben mit Bleistift sauberer, keine Kleckse, nicht verwischen, sie können radieren. Mit dem Füller schaut es "zittriger" aus, dennoch bestehe ich inzwischen in Deutsch und HSU auf dem Füller.
Unlängst habe ich sogar eine Lehrerin gehört, die zum Schreibenlernen die gute alte Schiefertafel empfohlen hat, weil die schön rauh ist, und die Kinder dann ein Gefühl dafür bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.