kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von manuelliebling2 am 21.03.2007, 21:07 Uhr zurück

Si+Jo+Jo*Fr

Hallo nochmals!


Ich teile Deine Ansicht schon.

Ich gehöre auch zu der Sorte Mütter, die sich seehr verantwortlich fühlt für die Erziehung der Kinder und diese Erziehung auf keinen Fall jemand anderem überläßt (keiner Kindertanten, keinem Hort, keiner Erzieherin und auch nicht der Schule). Das mache ich/wir daheim.

In diesem Fall kenne ich die eltern zu wenig. Ich kenne sie nur so vom 'sehen' aus und da machen sie mir jetzt nicht den Eindruck, als ob sie irgendwie 'asozial wären'. Sie haben noch einen kleineren Sohn, der muß so ca. 2-3 Jahre alt sein und mit dem ist die Mutter immer am spazieren. Sie ist also schätze ich , daheim und arbeitet nicht und hätte eigentlich Zeit für Kinder.

Warum der Junge so ist? Keine Ahnung. Ich denke, er hat ein Problem und dessen ist er sich bewußt und nun will er alle anderen - kleineren, schlaueren und jüngeren Kinder 'erniedrigen', damit er sich besse fühlt.

Aber das ist nur meine Vermutung.

Vielleicht findet er es auch einfach nur lustig.

Ich kenne ja nur die Sichweise meines Sohnes. Obwohl ich schon am Schulbeginn diverse Horrostories von dem Jungen gehört habe. Und grundlos haben sie ihn ja keinesfalls letztes Jahr zurückgestuft. Da ging er schon in die 1. Klasse und mußte zurück in die Vorschule. Und heuer ist er wieder in der 1. Klasse.

Sobald mein Sohn das nächste Mal mit irgendeiner Beule heimkommt, bin ich draußen beim Lehrer, das steht für mich fest!!!!!

Ich finde es einfach nur schade, daß so ein Junge die ganze Klasse durcheinander bringt und Gewalt und Schimpfwörter bringt...

Lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht