1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bine+2kids am 11.09.2005, 10:51 Uhr

Selbstverteidigungskurs?

Mein Sohn hat mit 5 Karate angefangen, aber so ein Bambinikarate. War so ein spielerisches heranführen an Kampfsport. Ich habe nämlich nichts gefunden in dem Kinder sonst mit 5 anfangen konnten. Alle starten erst später mit 6 oder sogar mit 8, je nach Club. Seit Januar ist er im Jiu Jitsu (da war er 61/2 Jahre), das ist Selbsverteidigung. Er ist begeistert und ich finde sowas für Kinder eh wichtig, dass sie sich verteidigen können. Auch die Koordination wird dadurch gefördert.
Ich halte übrigens nicht von reinen Mädchengruppen. Die Mädchen sollten auch im Training lernen gegen Jungens zu bestehen(später Männer), da aus Sicht der Selbstverteidigung der Gegner auch eher männlich ist.
Also ich denke du wirst vielleicht wegen dem Alter deiner Tochter Probleme bekommen, aber ansonsten bin ich dafür.
Grüsse Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.