1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 06.02.2008, 7:48 Uhr

Selbst wenn ein Kind rechnen kann ...

... weiß es manchmal nicht, was es mit roten und blauen Punkten anfangen soll, weil es gar nicht so primitiv denkt.

Schlaue Kinder interpretieren oft mehr in eine Aufgabe rein, als da ist, weil sie sich nicht vorstellen können, dass sie einfach 2 blaue und 3 rote Punkte zusammenzählen sollen.

Also manchmal ist es nicht Verweigerung, ssondern das Kind weiß mit dem Schwachsinn nichts anzufangen.

Stell ihm schwere Aufgaben in Aussicht - wenn er die normalen Sachen gelöst hat. Zu Hause kannst Du ja ausprobieren, wie weit er tatsächlich rechnen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.