*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

von starlight.S  am 26.09.2018, 20:52 Uhr

Selbst beigebracht

Hi, hab jetzt nur die Frage gelesen und keine der Antworten...
Also bei uns war es so, dass sie zuerst ihren Namen schreiben wollte. Als sie die (zugegeben nur 3 Buchstaben) konnte wollte sie Mama, Papa, Oma, Opa, Nele (ihre Schwester) und so weiter lernen... sie hat das meiste gebraucht um auf Bilder zu schreiben von... für... und klar haben wir ihr da erstmal geholfen. Dazu kam noch die Vorschule. Und außerdem mag sie Tiptoi und hat da oft Buchstabenburg gespielt... Da lernen sie schnell alle Buchstaben, auch die kleinen.
Und Zahlen ist halt schon immer ihr Ding gewesen. Wir hatten nie ein Kinder Maumau, war einfach nicht nötig. Sie konnte tatsächlich auch bereits seeehr früh zählen, wie genau sie schlußendlich wusste wie welche Zahl aussieht kann ich so gar nicht mehr sagen, aber Zahlen sind ja im Alltag überall und es gibt ja quasi nur 10 verschiedene... Rechnen konnte sie tatsächlich einfach so, wie gesagt es ist mir auch ein Rätsel woher sie dieses Interesse an Mathe hat. Aber das fliegt ihr einfach zu, mein Mann hat sie, als sie ihn immer wieder nach Rechenaufgaben gefragt hat mal gefragt was 4x4 ist, da ist sie abgehauen und hat geschaukelt. Mein Mann dachte er hat sie "endlich vergrault"... Tja, kurz darauf kam sie angeflitzt und rief 16... Da haben wir nur blöd geguckt!
Ach und nur nebenbei erwähnt, mein Kind geht auch gern reiten, trifft sich viel mit Freunden und genießt eine ziemlich unbeschwerte Kindheit (würde ich mal glatt so behaupten)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.