*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astilbe 007 am 17.06.2005, 2:28 Uhr

Seepferdchen - wann wirklich am besten?

Hallo,
ich denke, ein allgemein gültiges "bestes Alter" dafür gibt es nicht. Kommt ganz aufs Kind an (eher selbstbewusst oder eher zurück haltend?) und ganz entscheidend darauf, wieviel Erfahrung das Kind schon mit dem nassen Element gesammelt hat. Ein Kind, das von klein auf daran gewöhnt ist, ins Wasser zu gehen (mit Eltern und Schwimmhilfen) tut sich sicherlich leichter als eines, das beim Schwimmkurs zum ersten Mal damit konfrontiert wird.
Meine beiden Töchter haben mit 3, bzw. 4 Jahren das Seepferdchen gemacht, danach mit 4-, bzw. 5 Jahren den Freischwimmer. Die Seepferdchen-Kurse waren wirklich gut, alle Teilnehmer haben "bestanden". Ich selbst hätte es meinen Kindern niemals so vermitteln können. Den "Freischwimmer" haben meine Töchter jeweils ohne Kurs gemacht. Wir sind einfach nur mit der ganzen Familie regelmäßig schwimmen gegangen.

Viel Glück!
Astilbe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.