1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minaman am 08.02.2009, 17:20 Uhr

Scout Easy 2

Hallo!

Ich wollte euch gerne mal nach euren Erfahrungen mit dem Scout Easy 2 fragen. Da mein Sohn sehr schmal ist ist dieser Schulranzen von der Paßform optimal. Er scheint mir aber sehr klein. Ich habe keinerlei Schulerfahrung und was die Kids so mitnehmen müssen. Wäre euch sehr dankbar und würde mich freuen von euch zu hören
Liebe Grüße Minaman

 
12 Antworten:

Re: Scout Easy 2

Antwort von Verona am 08.02.2009, 19:28 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist auch absolut schmal und zierlich.

Ihr passte der auch am besten. Die meisten Sachen lassen die Kids in der Schule und sie nehmen nur mit nach Hause was für die Aufgaben benötigt. wird. Meine Tochter ist seit August in der Schule und ich konnte noch nicht feststellen das er zu klein wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scout Easy 2

Antwort von wickiemama am 08.02.2009, 19:54 Uhr

bei uns ist das auch so, daß sie die meisten Sachen in der Schule lassen.
Hin und wieder bringen sie aber auch den Ordner mit heim, damit wir Eltern mal gucken können. Der passt (laut einer Mutter eines Schulfreundes) in den Easy 2 nicht rein.
Wir haben den Scout Mega, da geht auch der Ordner rein, aber mein Sohn ist nicht klein und zierlich...
Ich denke das ist in den ersten Klassen so üblich, daß die Kinder so gut wie alles in der Schule lassen dürfen. Wie es in Klasse 3 und 4 sein wird weiß ich auch noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scout Easy 2

Antwort von mona80 am 08.02.2009, 20:30 Uhr

Hallo,

ich hab schon 2 Schulkinder 1x 3. Klasse und 1x erste Klasse. Wir haben uns den Scout Easy 2 auch angeschaut, aber bei uns haben alle Kinder so Hausaufgabenmappen und die passen leider in den nicht rein. In den Scout Mega passen sie.

Lg Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scout Easy 2

Antwort von Stephie+Tim+Lukas am 08.02.2009, 20:35 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist in der 3. Klasse und ich finde ab da wird es etwas eng mit dem Scout Easy 2. Der Leitz-Ordner den sie brauchen passt nicht mehr in den Ranzen rein. Der wird dann eben in der Hand getragen. Klar, mein Sohn hat auch manchmal Hefte und Bücher dabei die er gerade nicht braucht aber oft war es so das die Hausis nicht am gleichen Tag gemacht werden mussten und dann fehlten die Bücher dazu. Deswegen ist recht viel im Ranzen und es ist schon eng. Ich hoffe in der vierten kommt nicht mehr dazu. Mein Sohn freut sich auf jeden Fall auf seinen nächsten Ranzen den es aber erst am Anfang der vierten gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ wickiemama

Antwort von Gucci75 am 08.02.2009, 20:40 Uhr

kannst Du mir sagen, wie groß diese Mappen sind? Kann mir ehrlich gesagt nichts darunter vorstellen. Würde gerne eine Freundin fragen, ob es hier in der Grundschule auch solche Mappen gibt, denn dann hätte sich der EasyII auch für uns schon erledigt.

LG und Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scout Easy ist ideal für zarte Kinder! Beide Kinder hatten den Scout ohne..

Antwort von knödelchen00 am 08.02.2009, 21:17 Uhr

...Seitentaschen - also ich weiß jetzt nicht ob es der I oder II war.
Ein anderer Ranzen hätte gar nicht gepasst, da die Kinder so schmal waren.
Sie kamen die gesamte GS-Zeit sehr gut damit klar, haben ihn gerne getragen und wir hatten keine Schäden oder ähnliches - die Qualität ist super!

Ein Scout Ranzen des Sohnes meiner Freundin war an der Seite gebrochen, da ein Kind ganz heftig dagegen getreten hat - es war noch in der Garantiezeit und sie haben es kostenlos repariert - also alles in Allem haben wir hier gute Erfahrungen mit Scout gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was haben Eure Kinder denn für Riesenordner?????

Antwort von knödelchen00 am 08.02.2009, 21:19 Uhr

Also bei uns passte immer alles rein.
Meine Kinder hatten sogar eine Heftemappe DinA4 - auch das passte problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben Eure Kinder denn für Riesenordner?????

Antwort von KleineRennschnecke am 08.02.2009, 21:57 Uhr

DAS frag ich mich auch.
Unsere Kinder haben auch einen ( groooßen) Ordner in der Schule stehen, da kommt alles rein, was die Lehrerin abgehakt hat- sie nimmt in regelmäßigen Abständen die Hefter mit nach Hause und kontrolliert dort.

Der Ordner kommt- wie eigentlich alles- zum Ende des Schuljahres mit nach Hause.
Zum Beginn des neuen Schuljahres müssen die Kinder alles wieder mitbringen.
Ich hol meine tochter eben am letzten und ersten Schultag ab und helfe beim Tragen- Bastelkiste und großer Zeichenblock würden eh nicht in den Ranzen passen.
Der Ordner ist bei uns also nur ablage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ wickiemama

Antwort von wickiemama am 09.02.2009, 7:48 Uhr

bei uns sind die Hausaufgabenmappen Din A 4. Sind so Jurismappen, die passen aber in alle Schultaschen.
Unsere haben noch Leitzordner, zwar die dünnen aber in den Easy 2 passen die wohl nicht rein. Mein Sohn hat den Mega. Da passt auch der Leitzordner rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben Eure Kinder denn für Riesenordner?????

Antwort von wickiemama am 09.02.2009, 7:50 Uhr

Eben solch einen Ordner haben die Kinder bei uns auch, aber den bringt er zwischendrin auch mal mit heim... Muß er nicht, will er aber. Um mir die Blätter zu zeigen. Das macht er ganz spontan. Sein Freund hat den Easy 2 und trägt den Ordner dann halt in der Hand. Bei meinem Sohn im Mega passt er mit in den Ranzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scout Easy 2

Antwort von bea+Michelle am 09.02.2009, 10:09 Uhr

hallo,

wir haben ihn und bis jetzt passt noch alles gut rein(und ich hoffe das bleibt so

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haben Eure Kinder denn für Riesenordner?????

Antwort von mona80 am 09.02.2009, 11:25 Uhr

bei uns sind so Hausaufgabenmappen Pflicht. Die sind aber größer wie A4. Da passen ja eben die A4 Hefte + Bücher usw. rein. Leider gehen diese Mappen nicht in den Easy 2.

Lg Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Scout easy II auch für "normale bis kräftige" Kids

Hallo, auf der Suche nach einem geeigneten Ranzen sind wir auf den Scout easy II gestossen, er passt gut und gefällt...allerdings wird dieser Ranzen ja eher für die besonders schmalen Kinder empfohlen.......... Nun ist unser Kind eher normal bis kräftig....es ist ja nun ...

von taurus 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scout Easy

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Ultra

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.