kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von marit am 15.04.2004, 9:23 Uhr zurück

Re: scopelliti@web.de

Naja, er könnte mit 17 fertig sein, er könnte aber auch prima vielleicht ein Auslandsjahr machen, oder wenns Probleme gibt auch mal sitzenbleiben, ohne daß er dadurch gleich in ein problemeatisches Alter kommt. In meiner Abiturklasse waren auch Leute mit 22 (ein Jahr USA, ein Jahr Abizulassung nicht geschafft und wiederholt und erst mit 7 eingeschult). Wenn dann noch die Zivildienstzeit hintangehängt wurde, konnten die mit dem Studium erst anfangen, wenn Studenten in anderen Ländern schon fertig sind.

Wenn du schon soweit vorausdenkst (*zwinker*)solltest du so etwas vielleicht auch mitbedenken.

Wenn dein Kleiner vielleicht nicht jetzt, aber dann mit 14, 15 mal Probleme hat, weil ihm vorübergehend anderes wichtiger wird, ist es vielleicht sinnvoller DANN mal ein Jahr zu wiederholen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht