kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kola am 08.04.2004, 11:39 Uhr zurück

Re: scopelliti@web.de

Hallo Marie-Therese,
über das Jahr, das er früher fertig ist, habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber eher anders herum: Durch die Verkürzung des Gymnasiums auf 8 Jahre (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass er auf´s Gymn. gehen wird... aber weiß man´s...?) wird er gleich zwei Jahre jünger sein, als es "normal" war/ist - ich hab noch mit 19 Abi gemacht, er wird ja dann erst 17 sein, da hat er ja noch mal ´nen Führerschein... ;-) Das klingt jetzt vielleicht etwas sehr weit "vorgedacht", aber ich hab mir schon überlegt, wenn er immer jünger ist, ob das nicht auch ein Nachteil sein könnte...
Mit dem Pflichtbewusstsein hat er übrigens sonst kein Problem, und immer kann er auch nicht zu Hause bleiben, ich arbeite nämlich auch (aber nicht so regelmäßig, bin Freiberuflerin und kann mir da die Zeit ganz gut einteilen...)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht