*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von cube am 22.10.2018, 9:17 Uhr

Schwungübungen

Ich kenne das tatsächlich auch noch aus meiner Schulzeit - als KiGa auch noch eher sowas wie eine reine Betreuung mit Bespaßung war ;-)
Heute wird sowas idR mit den Vorschulkindern im KiGa bereits gemacht. In der Schule eher weniger bzw. anhängig von der Schulform. So werden zB in Montessori-Schulen anfangs zB Sandtabletts genutzt, in denen die Kinder die Buchstaben malen und über das haptische einen besseren Eindruck vom Buchstabenbild bekommen. Oder eben über Übungsblätter, auf denen Formen nachgemalt werden (Spiralen, dem Leoparden Flecken aufmalen etc.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.