kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von A.B. am 10.05.2006, 13:18 Uhr zurück

Schwimmen lernen

Hallo,

muß mich mal zu euch dazumogeln, vielleicht könnt ihr mir ja helfen?!?

Also: meine Maus ist seit kurzem fünf und wünscht sich schon länger, endlich schwimmen zu lernen. Nichts leichter als das, dachte ich... aber falsch gedacht!

Ich hab` den ganzen Vormittag rumtelefoniert: das eine Freibad, das es bei uns im Ort gibt, wird dieses Jahr saniert und hat geschlossen. Unser Mini-Hallenbad hat zwar auf, aber dort finden im Jahr zwei Schwimmkurse statt für jeweils 8 Kinder - einer im Frühling und einer im Herbst. Beide natürlich schon belegt. Könnte für Frühling 2007 evtl. noch einen Platz bekommen. Na toll!

Was mach` ich denn jetzt? Wir wohnen ziemlich in der Provinz, im Umkreis von 30 km gibt es kein Bad weiter.

Hat jemand seinem Kind selbst Schwimmen beigebracht? Ich wollte sie doch aber sooo gern in einen Kurs schicken, Skifahren konnte sie in der Skischule auch nach 2 Tagen. Und mehr Spaß macht es unter Gleichaltrigen sowieso.

Wer kann uns helfen? Auch mit methodischen Tips o.ä.?

Danke und LG
Anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht