kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von krummenau am 26.01.2015, 13:28 Uhr zurück

Re: Schwierigkeiten in der 1.klasse

Wenn die Hausaufgaben daheim nicht klappen, könnte er sie vielleicht woanders machen? Ich hatte lange Zeit ein Kind (bester Freund meines Sohnes), der daheim mit seiner Mutter die Hausaufgaben nicht hinbekommen hat, auch da gab es endlose Diskussionen. Er kam dann sehr oft mit zu uns und bei mir ging das ohne große Probleme. Vielleicht könnte Dein Sohn nach der Schule mit zu Freunden gehen und dort mit denen zusammen die HA machen.

Vielleicht gibt es bei Euch auch andere Möglichkeiten der externen Hausaufgabenbetreuung, vielleicht in der Schule (Nachmittagsbetreuung?).

Ich betreue ehrenamtlich Hausaufgaben im Mehrgenerationenhaus bei uns am Ort (Stichwort: mgh, kannst Du mal googeln), vielleicht gibt es sowas auch in Deiner Nähe.

Oder Oma / Opa / andere Verwandte, die mit ihm HA machen könnten?

Daheim scheint das ja nicht zu klappen, also hol Dir, wenn möglich, Hilfe von außen.

Viel Erfolg und lG von Silke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht