*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 10.05.2005, 21:00 Uhr

Schwierigkeiten in 4. Klasse!?

Ich würde vermuten, dass sich sie selber unter Druck setzt, da sie weiß, das es jetzt um den Übertritt geht, und sich dann nicht mehr ausreichend konzentrieren kann. Das ist dann natürlich schwer zu ändern, evtl. würde sowas wie autogenes Training oder ähnliches helfen. Aber deine Freundin sollte auch mal körperliches abchecken - z.B. Eisenmangel, der bei Kindern im Wachstum häufiger auftritt und auch zu Konzentrationsproblemen führt, oder mal überlegen, ob sie sonst krank war oder krank sein könnte(bei meinem Sohn haben Langzeitauswirkungen eines Pfeifferschen Drüsenfiebers zu einem ähnlichen Effekt im 1. HJ der 4. Klasse geführt).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.