*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Loean am 18.01.2005, 10:01 Uhr

schwierig

Hallo Sonja,

lass dein Kind abklären auf eine Hochbegabung hin! Dann sind Fakten da.

Allenfalls wäre eine alternative Schule (Montessori, Sudbury) eine Möglichkeit....

Ich bin selber hochbegabt mit einem IQ von 135 und habe in der Schule trotzdem versagt, weil ich mich buchstäblich zu Tode gelangweilt habe.
Mit meinem Sohn geht nun das gleiche wieder los. Die Kindergärtnerin will ihn in eine Kleinklasse stecken lassen - er wäre ein ADS-Kind (stimmt nicht - er hat nur meinen IQ geerbt). und ich suche jetzt auch nach Alternativen.

überspringen ist eine Möglichkeit von vielen - ev. kann er zusätzlich gefördert werden...

liebe Grüsse Loean

ps. bin in eile - mail mich an, wenn du mehr wissen willst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.