1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nini+ am 27.02.2006, 22:49 Uhr

schwierig

ich glaube auch, dass dein Sohn sich nicht traute zu fragen - ist an sich ja auch ok, wenn ihr klar sagt: keine Waffen im Haus.

Dass er die Pistole nicht persönlich übergeben muss, finde ich auch fair.

Ihr habt da wohl einen Kompromiss gefunden zwischen dem, was du für richtig hälst (sich persönlich zu entschuldigen) und dem, was dein Sohn anbot (ganz anonym das Ding zurück legen).

Ich finde es, glaube ich, sogar in Ordnung, dass er sich eine Pistole kaufen darf. Ich sehe es nicht als Belohnung.

Wenn es für dich/ euch Eltern ok ist, dass es Spielzeugwaffen im Haus gibt, spricht nichts dagegen. Allerdings würde ich klären, wann/ in welcher Form damit gespielt wird: nur beim Verkleiden zum Fasching? Immer? Drinnen? Draußen? Wird auf Personen gezielt? Nur, wenn sie am Spielgeschehen teilhaben? etc.

Ich glaube, damit zeigt ihr eurem Sohn, dass er auch »eigene Wünsche« unabhängig von den euren haben kann, sich diese auch erfüllen darf.
Kann nur der Vertrauensbildung zuträglich sein.

Wenn ihr aber absolut dagegen seid, dass es Spielzeugwaffen im Haus gibt, würde ich ihm das erklären und hoffen, dass er das versteht.

lg
nine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.