1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 06.01.2008, 16:33 Uhr

Schwer, weil...

Hallo,

Lederranzen sind meist ungeeignet (und erfüllen die DIN-Norm nicht), weil sie zu schwer sind. Wichtiger als die Marke ist, dass der Ranzen wirklich leicht ist. Am leichtesten ist der Testsieger "Herlitz safe light plus", der mit 980 g alle Scouts schlägt, die deutlich über 1000 g liegen.

Zur DIN-Norm gehören außerdem viele großflächige Rücken- und Schulterpolster und zahlreiche, Reflektoren - was ebenfalls bei Lederranzen so nicht gegeben ist. Es dürfte schwer sein, einen wirklich leichten, stabilen und am gesamten Rückenteil gepolsterten Lederranzen zu bekommen, der auch noch unter 1 Kg wiegt.

Wir sind mit dem (zierlichen, nicht protzigen) Safelight von Herlitz sehr zufrieden.

Grüßle,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.