kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von krummenau am 05.09.2012, 16:54 Uhr zurück

Re: Schwachsinnige Vorurteile werden hier geschürt.......

Danke, Caot,

ich sehe das auch so.
Jeder kennt sein Kind am besten und jeder muß seinen eigenen Weg finden.
Mein Sohn ist so jemand, der sich nicht kontinuierlich entwickelt, sondern sprunghaft. D.h., vor den Sommerferien mußte ich ihn bis zu seinem Sitzplatz bringen, jetzt nach den Ferien habe ich beinahe Schulverbot, da macht er von jetzt auf gleich alles alleine. Ohne Übergangsphase.
Was gar nicht so leicht einzuhalten ist (das Schulverbot, daher gewährt er mir Ausnahmen), da ich zweimal die Woche als Lesemutter in der Schule bin - d.h., ich nehme mir eine Schulstunde Zeit, um mit den Kindern, die mir die Lehrerin rausschickt, Lesen zu üben. Mein Kind kann gut lesen, der braucht das nicht. Aber ich mache das gerne, für alle Kinder. Oder man hilft der Lehrerin beim Laternebasteln oder fährt mit ins Theater und macht Aufsicht oder macht Pausenaufsicht oder hilft beim Schulfest... Und wenn man solche ehrenamtliche Tätigkeiten ausübt, gibt es immer wieder Situationen, in denen man mit der Lehrerin was Organisatorisches bereden muß. Würde mich eine der hier herumhackenden Forumsteilnehmerinnen dabei "erwischen", hieße es gleich wieder, ich bin eine dieser penetranten Mütter, die ständig der Lehrerin ein Ohr abschwatzen, wie sich das eigene Kind in der Schule macht und und und.
Soviel zum Thema Vorurteile, die hier im Forum immer wieder auf fruchtbaren Boden fallen.
LG von Silke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht