1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 12.02.2015, 8:21 Uhr

Schusseligkeit

Guten Morgen! :)

Also bei den Hausaufgaben die sie daheim macht, sitz ich auch daneben und gebe dann dezente Hinweise. Bzw. ich sage ihr, sie soll sich die Aufgabe nochmal anschauen und gucken, ob sie was vergessen hat oder ob alles so passt. Dann fällt es ihr schon auch auf.

Dieses sogenannte Buchstabenheft, das gestern mit nach Hause kam, wird eigentlich ausschließlich in der Schule bearbeitet, denn dort machen sie die Lernstraßen mit den einzelnen Stationen zu den Buchstaben. Da wurde halt dann bemängelt, dass eben nur zwei oder drei von vier geforderten Worten hingeschrieben wurden oder dass Blätter nicht ordentlich (oder gar nicht) eingeklebt wurden, zwischendrin sind bis zu drei leere Seiten zu finden, etc.
Mich ärgert das dann auch deshalb so, weil ich weiß, dass sie anders kann, wenn sie will. Sie kann sich ausdauernd mit Dingen beschäftigen, schön basteln, schön malen...und dann frag ich mich halt, wieso es da dann so aussieht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.