kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von vesna am 21.09.2007, 10:56 Uhr zurück

Schulwegsicherheit

Mein Sohn hat zum Glück keinen langen Schulweg, trotzdem habe ich ihn nun immer bis zur Strasse begleitet, weil er Angst hatte, die Strasse zu überqueren. Kein Wunder, da hätte ich als so kleiner Knirps auch Angst.Weil:
Um die Uhrzeit ist bei uns immer reger "Bringverkehr",d.h. die meisten Kinder werden mit dem Auto gebracht, obwohl sie alle in der Nähe wohnen. An der betreffenden Strasse steht dann eine lange Kolonne von Autos und es ist für die Kleinen schlecht einzuschätzen ob die Autos anfahren oder so ....
Er muss dann immer noch Links Achtgeben, da dort die abbiegenden Autos reinkommen, von rechts winken die Eltern im Auto sitzend über die Strasse. Das finde ich echt gefährlich, denn ich habe es nun schon öfter erlebt, dass der Autofahrer rechts rüberwinkte, in dem Moment aber von Links ein Auto abbog- und darauf hat mein Sohn nicht geachtet. 1x war es sogar so, dass der Auutofahrer wütend anfing zu hupen und die Scheibe runterdrehte, mein Sohn solle endlich rübergehen.....
Sowas ärgert mich echt.....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht