kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Gritta am 12.09.2006, 11:00 Uhr zurück

Re: Schulweg... sind eure Kinder alleine unterwegs...

Hallo Renate,

nur weil es andere sagen, mache ich das noch lange nicht. Auf meine Frage, wann sie denn die Eltern anrufen, wenn die Kinder nicht in der Schule sind, kam die Antwort, nach der ersten Stunde. Was, wenn den Kindern etwas zugestossen ist? Dann ist ein Anruf nach der ersten Stunde vielleicht schon zu spät! Dass nicht jeden Tag etwas schlimmes passiert, weiß ich auch. Aber wenn doch mal? Ohne dass ich jemandem etwas unterstellen möchte, aber ist es nicht oft auch die Bequemlichkeit der Eltern, wenn das Kind allein zur Schule geht? So einen Fall haben wir hier nämlich, von dem ich das genau weiß. Dieser Junge war mit 3 Jahren schon Sonntags morgens allein unterwegs, hat bei den Nachbarn geklingelt und wollte spielen. Die Eltern wußten dabei nie, dass der Junge überhaupt draußen war. Dass der vom ersten Tag an allein gehen sollte, war mir dabei schon klar. Mein Sohn hat so viele Freiräume. Sowohl er als auch ich finden es dabei dann nicht schlimm, dass er noch zur Schule gebracht wird.

Ob ich richtig liege oder nicht, kann sicher niemand 100%ig sagen. Ich denke, dass muß wohl jeder für sich entscheiden.

LG
Gritta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht