1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ti_na am 14.11.2003, 7:41 Uhr

Schulwechsel während dem Schuljahr????Hat jemand Erfahrung???

Hallo!

Stehe vor einer grossen Sorge.Wir suchen schon seit längerem eine grössere Wohnung da wir Nachwuchs bekommen.Nun hätten wir ein Angebot bekommen,wobei mein 7jähriger Sohn jedoch die Schule wechseln müsste.

Dies wäre mit Halbjahr spruchreif.

Nun hätte ich gern gewusst ob da irgendjemand Erfahrung hat,wie es den Kindern dabei ergangen ist,oder ob es keine gute Idee ist.

Muss dazu sagen,dass mein Sohn keinerlei Anpassungsschwierigkeiten hat.

Vielen Dank
Tina

 
2 Antworten:

Re: Schulwechsel während dem Schuljahr????Hat jemand Erfahrung???

Antwort von angi3 am 14.11.2003, 21:27 Uhr

Hallo
wir haben im Schuljahr gewechselt. Es war kein Problem.
Viele Grüße
Angi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulwechsel während dem Schuljahr????Hat jemand Erfahrung???

Antwort von Brandi am 16.11.2003, 17:07 Uhr

Wir haben auch gewechselt nach dem ersten Halbjahr des zweiten Schuljahres. War schon eine Umstellung. Die erste Schule war eine mit ganz kleinen Klassen und montessoriorientiert, die in die er dann gekommen ist hatte doppelt so viele Schüler und schritt flott voran. Wir mussten einiges zuhause nacharbeiten, aber es war im Grunde kein Problem.
Nach der dritten Klasse ergab es sich, dass wir wieder umziehen mussten und er wieder in seine alte Klasse gehen konnte, das war fast eher ein Problem. Er war im Stoff nämlich schon voraus und musste aufpassen, dass er sich nicht zu sehr ausruhte.

LG
Brandi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.