kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit 2 am 01.05.2004, 8:56 Uhr zurück

Re: Schulwechsel bei Umzug

Hallo,
generell habt ihr schon recht.

Allerdings bin ich mir etwas unsicher, weil ich Anfang Oktober das zweite Kind bekomme und wir bis zum Umzug im Haus meiner Eltern wohnen. Meine Tochter wird den Weg zur Schule zusammen mit einer Freundin gehen und wenn sie nach Hause kommt, dann ist meine Mutter da, falls ich mit Baby im Krankenhaus sein werde. Mein Mann ist ziemlich beruflich eingespannt und ich weiß nicht, wie lange er freinehmen kann.

Und wegen der neuen Situation überhaupt bin ich mir halt unsicher, was für mein Kind besser ist, entweder ein Jahr lang die Schule zusammen mit ihren Freundinnen besuchen und dann wechseln (dann ist das Geschwisterchen ja auch schon fast ein Jahr alt), überhaupt nicht wechseln (es gibt gute Busverbindungen und die weiterführende Schule wird eh wieder im "alten" Ort sein und mit Bus zu erreichen) oder haltl gleich wechseln.

Ist echt nicht so einfach. Weiß denn einer, ob sie überhaupt wechseln muss? Ich glaube, sie wäre viel glücklicher, wenn sie bei ihren Freundinnen bleiben kann.

Gruß
Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht