1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sterntaler82 am 06.09.2015, 8:14 Uhr

Schulwahl

puh, das ist schwierig. Glaubst du denn das dass auch für deine Tochter das richtige Konzept ist? Was nützt einen das beste Konzept wenn es nicht zum Kind passt.
Meine große Tochter zum Beispiel hätte ich nie auf eine Waldorfschule schicken können, die hätte da die Füße hoch gelegt und nichts mehr gemacht.
Bei meinem großen Sohn war ich lange am überlegen, er hat zwar kein Amberger aber viele Verhaltensweisen von ihnen. Er aht sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt( ich glaube auch das ist wichtig ob das Kind selber auf die Schule will), er wollte in seinem Verein weiter Fußball spielen, bei seiner Schwester sein und nicht den ganzen Tag im bus sitzen.
Mein Sohn ist dann auch auf eine Regelschule gegangen, da wo seine Schwester war. Die Grundschulen hier haben alle das gleiche Konzept, aber ich hab mir die Schule ausgesucht mit der sympathischen Direktorin die sehr viel für ihre Schule und ihre Kinder macht. Es war für meinen Sohn und meine Tochter die richtige Entscheidung.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

schulwahl

Hi, was wäre für euch ausschlaggebender: Eine Schule (Halbtagsschule) in der auch die meisten Kids aus der Nachbarschaft gehen sowie die aus der Kita (10 min. Fahrzeit) oder eine andere Schule, die schulisch mehr bietet - mehr Förderung, kleinere Klassen, keinen ...

von engelchen500 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulwahl

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.