kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Priscilla am 26.04.2003, 17:24 Uhr zurück

Re: Schuluntersuchung...wegen meiner Unentschlossenheit...

Hi Kerstin,
ich als Neue hier meine, daß es vollkommen richtig ist, das eigene Kind so zu nehmen, wie es eben ist.
Was aber wirklich - aus meinen Erfahrungen her - auch wichtig ist: die Stifthaltung muß klappen.
Das ist so was von wichtig. Sonst tut sich Merlin trotz seiner Intelligenz schwer.Und er soll doch Freude haben.
ich wäre bei unserem Großen auch froh gewesen, wenn die Erzieher sich merh auf MEINE Bedenken wg. der Feinmotorik eingelassen hätten. Alle haben mich ausgelacht oder für überbesorgt erklärt. Außer dem KiA.
Warum denn Ergo bei Stiftfehlhaltung?
Kannst Du mit ihm privat üben? Mit den Triplus-lernbleistiften? Wir haben das seinerzeit mit dem Großen gemacht. Es wurde wesentlich besser (Wenn ich an den alten KIgA denke...es gab nämlich sonst keinen anderen dort...da schäume ich noch immer)
Auch wenn die Erzieher das sehen, mit der korrekten Handführung ollten die Übungen doch schon früher anfangen als im Vorschuljahr. Das ist nach unserem Umzug im neuen KIGa, den unsere Tochter besucht, nun besser. Wir schwingen auf einem Niveau und da wird sehr auf die Feinmotorik geachtet.
Will Dein Sohn schon gerne in die Schule?
Also das nur ein paar Anmerkungen zur Feinmotorik.
Ich hoffe, es kam gut rüber.
Alles Gute
Prissi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht