*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Mony am 25.04.2003, 16:40 Uhr

Schuluntersuchung...wegen meiner Unentschlossenheit...

Ach je Kerstin, ist das denn immer noch nicht geklärt?
Also, ganz ehrlich, wenn Du mich fragst, ich würde ihn jetzt einschulen. Allerdings würde ich ein Hintertürchen offen lassen, daß Ihr ihn eventuell bis zu den Weihnachtsferien in die Vorschule zurückstufen könnt, ohne das ihm das hlabe Jahr angerechnet wird. Bei uns hätten sie das gemacht. Das blöde ist ja, das die Kinder bis zum Abi nur noch eine gewisse Anzahl Schuljahre machen dürfen.
UND: Ein Dickkopf ist Lucas auch. Sogar ein Dickkopf hoch drei, aber das hat für ihn nicht nur Nachteile. Außerdem ist es der Papa auch und der Opa auch ..., das sind halt die Wesenszüge eines Menschen... ob man die jemal geändert bekommt ohne den ganzne kleinen menschen zu ändern? Ich weiß nicht. Ich denke ein ganz großes Problem ist es inzwischen doch auch für Merlin, oder? Er weiß doch nun gar nicht so recht wo er hinsoll, oder? Bei uns war ds Thema gegessen und Lucas hat wirklich einen totalen Entwicklungsschub gemacht von dem Tag an an dem ihm gesagt wurde er käme zur Schule und solle sich einen Ranzen aussuchen ( die Schulleiterin hat das damals zu ihm gesagt).
Ich drücke Euch die Daumen, das langsam bei Euch Ruhe einkehrt.
Außerdem habe ich gerade so beim schreiben gedacht, daß es eigentlich schlimm ist, das heute so viel Aufheben darum gemacht wird, wenn ein Kind nicht so in das Schema F passt. Damit die Kinder bloß brav und gut erzogen dasitzen und möglichst nicht anstrengend werden - für die Lehrer.
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.