kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Minimonster am 09.11.2010, 12:04 Uhr zurück

Re: Schulunlust

Hallo du,
ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber vielleicht ist das einfach seine Art, die Umstellung auf Schule zu verdauen? Ich habe auch so einen kleinen Meckerfritzen zu Hause und habe ähnliches auch von anderen gehört und gelesen. Unserer mault zwar eher daheim, über die HA, über seinen Bruder, über das Aufstehen etc., vielleicht macht es deiner eben direkter in der Schule? Und ich denke nicht, dass er das alles tatsächlich soooo doof findet - er muss seinen Unmut, sein gelegentliches Unwohlsein (o nee, schon wieder was Neues zu tun/ zu lernen/ zu arbeiten...) angesichts all dieser neuen Anforderungen einfach kundtun.
Ich will das nicht kleinreden, würde es aber auch nicht überbewertne. Meiner benimmt sich in der Schule - glaube ich - recht "wohlerzogen" und positiv und ist hier manchmal zum Abgewöhnen...

Bei uns hat etwas geholfen, wenn möglich die Hortzeit zu reduzieren, weil er dadurch einfach zu lange "zu nett" und aufmerksam sein musste. Die Ruhe nach der Schule tut ihm gut. Wenn er keine HA aufhat (freitags) und auch keine anderen Termine anstehen, lassen wir ihn ab und zu länger im Hort, da er dort eigentlich auch sehr gern spielt.

LG, M.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht