*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von solelo am 30.05.2005, 0:20 Uhr

Schultüte.....

Ich fänd's schöner, wenn dasjenige Kind, das eine Schultüte gekriegt hat, davon was teilt. Ich würde eher mit dem Schulkind abmachen, dass da noch extra was reinkommt, was es eh nicht mag oder was nur für den kleinen bestimmt ist, damit die nicht neidisch werden und so, das verstehen die Großen doch bestimmt. Oder noch besser, wenn einfach von vornerein in der Familei auf Teilen viel Wert gelegt wird und dass sich das dann automatisch ergibt :)

Ich würde keine kleine Tüte für das Geschwisterkind kaufen. Mittlerweile schenkt man sich schon an OSTERN Sachen, das war noch nie so. Ich finde es wird überall gerade maßlos, das macht die Werbung :) Bald gibt's Geschenke zu Halloween, einem Fest, dass hier keiner richtig versteht und wenn dann falsch ausgeführt wird, das nicht von hier ist, wovon keiner weder Ahnung hat noch Hintergründe weiß und außerdem noch keinerlei Tradition in Deutschland hat! Ich habe mich neulich schon dabei ertappt, ob ich wohl noch ein kleines Geschenk für den Zahn (von der "Zahnfee") dazu legen soll!! ich habe mich zurückgehalten und "nur" € 2,50 unters Kopfkissen gelegt - sie war überglücklich.

Es reicht!!!

Gruß
solelo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.