1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dorilys am 25.08.2006, 21:29 Uhr

Schultüte - neugierige Frage

Das ist wohl überall anders! Bei uns war erst Gottesdienst, anschließend trafen sich Erstklässler mit Eltern auf dem Schulhof. Von den Größeren war ein kleines Programm vorbereitet, dann wurden die Kinder aufgerufen und gingen für einene Stunde mit ihrem Lehrer in die Klasse. Beim Abholen gab es dann die Schultüte, ausgepackt wurde zuhause.
Ich mußte als Kind die Schultüte schon mit in die Schulmesse bringen, in manchen Schulen (habe ich hier gelesen) dürfen dann die Kinder in der ersten Schulstunde ein Teil aus der Tüte rausnehmen.

DU siehst - Jede Schule hält es anders.
LG Dorilys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.