kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von jannimama am 02.07.2007, 9:12 Uhr zurück

schultüte -mal was anderes

hallo,

jannik kommt auch dieses jahr in die schule. inhalt ist für uns klar, anspitzer, bleistifte, buntstifte, trinkflasche, ein paar süßigkeiten, ein buch und einen glücksbringer. das übliche eben. er hat sch gewünscht, das wir eine basteln, ok, werden wir noch machen. motiv ist auch schon klar. soweit ok. aber unser problem ist die tante, oder großtante eher. sie will ihm eine schultüte mit genannten dingen schenken, die sie dann zur einschulung mitbringen will.
wie macht ihr das? wann bekommen die kids die tüte? wenn ihr losgeht zur schule? oder können sie schon vorher die tüte sehen und auf den inhalt gespannt sein (vorfreude und so). und wenn der rest der familie eben auch eine tüt machen will. geht das kind dann mit zwei tüten los? (graus) oder sagt ihr ganz klar, ihr sollt keine machen das ist unsere aufgabe.
ich muss dazu sagen, er ist erstgeborener und auch ihc bin total aufgeregt und möchte ihm das alles schön machen.

was meint ihr denn?
lg
jannimama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht