1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dorilys am 22.02.2005, 22:15 Uhr

Schultüte kaufen oder selber basteln

Bei uns wurde im KiGa angenoten eine Schultüte zu basteln, d.h. die Eltern (=Mutter ;-)) absteln für die Kinder. Allerdings gefiel mir kein Motiv so richtig für meine Tochter, daher habe ich ihr selber eine gebastelt ( http://photos.fotango.com/p/eba00415953f00000027.jpg ).
Schon vor der Einschulung bekam ich zu hören, meine Tochter wäre mit einem eigenen Motiv ein Außenseiter, da im Dorfkiga die Kinder zusammen mit den Eltern alle zusammen eine Schultüte basteln - und zwar alle die gleiche. Meine Tochter war aber nun mal in einem anderen Kiga und wie sich bei der Einschulung herausstellte, hatte einige Kinder andere Tüten, selbst die, die im Dorf-KiGa gebastelt hatten, kamen teilweise mit anderen Tüten zur Schule.
Sie hat rotzdem direkt einen guten Platz in der Klasse gefunden und keiner hat gesagt: "Mit der schultüte gehörst Du nicht zu uns"
LG Dorilys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.