1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi1a am 11.03.2013, 10:37 Uhr

Schultüte basteln

Hi,
ich mach mir gerade Gedanken über die Schultüte meines Sohnes. Jetzt hab ich Filz gekauft, der auf die Schultüte geklebt werden soll. Hat das schon mal jemand von Euch gemacht?

Klebt das gut? Welchen Kleber verwende ich am besten, der gut hält aber nicht durch den Filz durchkommt?

Danke
Kathi

 
2 Antworten:

Ich bin nun keine große Hilfe,

Antwort von Kolkrabe am 11.03.2013, 11:41 Uhr

denn ich habe die erste Schultüte gebastelt. Die satnd aber nur rum.
Die zweite habe ich genäht. Also einen Bezug für eine normales Schultüte und ich muss sagen - immer wieder.
Ich habe den Überzug nachher mit Watte ausgestopft und den Rohling weggeworfen. (War ein bunt bedrucktes Werbegeschenk).
Jetzt ist die Schultüte im Bett als Kissen.
(Nur mal als Idee, kann man auch kaufen)

Für den Kleber musst Du mal im Bastelgeschäft schauen.
Der hier vielleicht:

http://www.uhu.com/produkte/kreativ-produkte/detail/uhu-stoff-filz-baender.html?cHash=3b4a4b559852a58a1dd1bbfd2955e1c9

Oder Heißkleber?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von kathi1a am 11.03.2013, 12:37 Uhr

den Kleber werd ich holen. Dankeschön!

Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schultüte basteln

Hallo! Bald werde ich für meinen Sohn eine Schultüte basteln (ich gehöre zu denen, die das richtig gerne machen, auch mit eigenen Ideen, aber vorher muss ich mir 100 Schultüten ansehen). Wir (mein Sohn und ich) haben uns schon ein paar Bilder von Schultüten angesehen (im ...

von Sabri 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte basteln

Schultüte basteln...

Ich möchte einen Schultütenrohling (70cm und rund aus Pappe) gerne mit Dekostoff aus 100% Baumwolle bekleben. Ich dachte, das wäre ganz einfach mit einem Klebestift. Allerdings empfiehlt jeder einen Sprühkleber (der ja auch schon 8 Euro aufwärts kostet!). Hat schon jemand ...

von leonessa 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte basteln

Schultüte für Mädchen basteln

Hallo, ich bin hier in DIESEM Forum zum ersten Mal, hab auch leider grad nicht sooo viel Zeit, möchte mich aber dennoch kurz erst vorstellen: Ich heiße Patti, habe eine Tochter, die im Sommer 6 wird und in die Schule kommt und einen kleinen Sohn von 3,5 Jahren. Und da ...

von patti 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schultüte basteln

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.