*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von memory am 30.07.2018, 6:45 Uhr

Schulstart 2018

Bei uns auch , Kind ist unausstehlich im Moment , weil es ja noch soooooo lang dauert ( 14 Tage) und der Kindi ja soooo langweilig ist! Schultüte ist fast fertig, Schulsachen hab ich noch nix weiter...muss erst mal den Zettel rauskramen und mich dann überwinden in die Stadt zu fahren..
Schulranzen...ähh schäm keine Ahnung welcher das ist . Hauptargument Nr. 1 war hier , sollte was mit Dinosauriern sein .

Aber ich hab schon ein Kind durch die Grundschulzeit gebracht , deswegen , ist das jetzt auch alles etwas entspannter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schulstart

Hallo....seit 7 Wochen geht meine Tochter nun in die 1.Klasse und ich muss sagen die gehen ja von Anfang an stramm los mit dem Stoff! Sie schreiben mittlerweile komplette Sätze wie "Mama ruft Murat" "Uta ruft Fara" usw und rechnen plus über 10 hinaus.Und lesen natürlich die ...

von Shaima 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulstart

Schwieriger Schulstart

Hallo! Mein Sohn geht seit kurzer Zeit in die Schule. Ihm fällt im Moment alles noch recht schwer. Also irgendwie alles: konzentrieren, zuhören, sillsitzen, die Aufgaben erledigen.Es dauert alles sehr lange. Dadurch schafft er in der Schule nicht viel und muss zuhause noch ...

von AnaS 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulstart

Schulstart...........

Einige von euch haben ja die einschulung schon hinter sich gebracht und befinden sich ja schon voll im schulalltag.........wir hatten gestern einschulung und morgen geht es bei uns los und ich stell mich schon auf viele tränen ein , was mir selber als mutter das herz zerbricht ...

von joleen-timea 28.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulstart

Schulstart- alle bücher dabei??

Hallo! am 16.8. beginnt nun für uns auch das Abenteuer Schule und ich frage mich, ob wir den Ranzen für den ersten Schultag komplett lassen, oder nur Malutensilien und das Mäppchen drin lassen??? sie haben 2 "schulstunden" am 1. Tag während die Eltern sich dann verköstigen ...

von saarbaby 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulstart

Schwieriger Schulstart - lange

guten morgen, leider haben wir keinen so guten schulanfang. nina wurde ende juli sechs und ist seit 1.9. eingeschult. aber - sie hat uns immer erklärt, sie mag nicht in die schule gehen... wir hatten im juni einen so genannten "schultaschentag" im kindergarten. die ...

von fischerl 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulstart

Lernspiele für den Schulstart (PC)

Hallo! Unsere Tochter kommt jetzt in die erste Klasse. Unsere 1. Schultag ist der 16.9. Möchte jetzt gerne die Ferien nützen um mit ihr sinnvolle Spiele zu machen. Kann mir jemand Tipps von Seiten geben, wo man nette Spiele ausdrucken ...

von scjj 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulstart

Schulstart

Halli Hallo................so nun haben auch wir entlich ein Schulkind. Unser Sohn wurde heute offiziell in die 1. Klasse eingeschult Wir freuen uns auf weitere Anregungungen hier im Forum. Schönen Abend noch

von minischlumpf 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulstart

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.