1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 07.06.2007, 18:04 Uhr

Schulschwimmen ??

Hallo,

rein theoretisch wäre bei uns noch schwimmen auf dem Lehrplan - aber nachdem das nächste Freibad/Schwimmbad gute 20 km weit weg ist ....
Naja, sie dürfen einmal im Jahr ins Freibad zur Abnahme des Sportabzeichens - da sind ja 50 m Schwimmen dabei - das schaffen aber nur die Kinder, deren Eltern sich auch selber darum kümmern, das die Kinder schwimmen lernen und dann auch üben.

Schade eigentlich - auf dem Lehrplan würde es stehen (für Bayern ab der 2. Klasse) aber nur wenn die Schule auch über die Möglichkeit verfügt in ein Bad zu gehen.

Mein Großer hat im Schwimmverein schwimmen gelernt - mit 6 Jahren hat er das Seepferdchen und einen kleinen Freischwimmer gemacht. Aber das Training für die älteren Kinder wurde dann sehr Wettkampfbezogen und da wollte mein Sohn nimmer.
Für meinen 2. Sohn (5J) suche ich immer noch eine Möglichkeit schwimmen zu lernen. Aber die normalen Schwimmkurse sind schon auf Monate hin ausgebucht - Anmeldungen für den Herbst/Winter werden erst im September entgegengenommen und sind dann halt auch wieder sehr schnell weg. Private Kurse gibt es - aber die sind sehr teuer (210 Euro bis zum Seepferdchen). Und die Wartelisten im Verein sind auch mehr als lang.

Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.