1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Augustbaby2011 am 06.07.2012, 10:43 Uhr

Schulrückstellung bei Muss-Kind

Hallo,

wir haben ein zukünftiges Muss-Kind. Meine Tochter wird im August 2013 6 Jahre und wird am selbigen Tag eingeschult.
Ich werde versuchen dieses mit allen Mitteln zu verhindern. Leider zählt Elternwille nicht in dieser Sache und das Bundesland bestimmt quasi über schulreif oder nicht, indem es selbstständig den Stichtag für Einschulung versetzt. Es gibt 9 BL in denen meine Tochter und auch deine noch regulär ein Jahr Kiga hätten.
Bei uns sitzt bereits die Logopädin und die KiÄ mit im Boot. Unsere Tochter würde nicht nur eines der jüngsten Kinder in der Klasse sein, sie ist auch die Kleinste und Leichteste. Zudem hat sie Lautbildungsschwierigkeiten. Mein Kind soll mit 7Jahren eingeschult werden und in dem zusätzlichen Kigajahr, dass sie in 9 anderen Bundesländeren sowieso hätte noch emotionale Stabilität und körperliche Reife gewinnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.