1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 12.02.2014, 15:24 Uhr

Schulranzensuche - ich werde gerade wahnsinnig...

Hallo,

wir sind derzeit auf Schulranzensuche für unsere Tochter. Da sie völlig auf dem Pferde/Einhorn/Feen/Elfen-Trip ist, soll es eben so etwas in diese Richtung sein (auch wenn ich mir dann vermutlich spätestens in der dritten Klasse anhören darf, wie kindisch das ist...)

Nun habe ich gestern die gängigen Marken (auch Auslaufmodelle) durchgeschaut, wild gegoogelt, bin Links gefolgt usw. Irgendwann im Lauf dieser Suche habe ich aus dem Augenwinkel einen Schulranzen gesehen, auf dem oben (Deckel) ein Pferd oder Einhorn zu sehen ist und auf dem unteren Teil eine Fee/Elfe mit ihrem Zauberstab in Richtung Huftier zeigt. Das alles war recht dezent, ich meine fast, dass es in einem ähnlichen Farbton wie der Ranzen an sich (lila/flieder/rosa???) eingestickt war. Also keine Disney-Applikation oder ähnliches.

Mein Problem: Ich finde dieses Bild nicht mehr. Habe keine Ahnung, was für ein Fabrikat das gewesen sein könnte und wo ich noch schauen soll.

Hat vielleicht jemand hier einen Ranzen, auf den diese Beschreibung passt? Dann wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar. Ich fürchte nämlich, genau DAS ist der Traumranzen unserer Tochter

Danke & Grüße
Andrea

P.S. Ich werde das auch im Grundschulforum posten.

 
12 Antworten:

Re: Schulranzensuche - ich werde gerade wahnsinnig...

Antwort von Birgit67 am 12.02.2014, 15:57 Uhr

Schau mal hier:

http://www.ebay.de/itm/Scout-Nano-Fantasy-mit-Einhorn-Reh-Schwan-/251446290516?pt=Schule&hash=item3a8b5de854


ansonsten bei Ebay eingeben Scout + Feen oder 'Scout + Einhorn - da gibt es einige


Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzensuche - ich werde gerade wahnsinnig...

Antwort von Andrea&Würmchen am 12.02.2014, 17:07 Uhr

Danke, Birgit. Das ist er zwar nicht (und den gibt's ja soweit ich gesehen habe auch nur noch gebraucht), aber ich habe dadurch ein anderes Modell gefunden, das ihr gefallen würde, der Scout Sunrise: http://www.schulranzen.net/Schulranzen-Scout-Nano-Sunrise-schlanker-Grundschulranzen.htm?websale8=ts-shop&pi=SC100554&ref=froogle-01-01&gclid=CNPP2Mf7xrwCFZHJtAodRkIA-Q

Es besteht also noch Hoffnung, das Kind schulranzentechnisch glücklich zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzensuche - ich werde gerade wahnsinnig...

Antwort von Carmar am 12.02.2014, 20:25 Uhr

http://de.images.search.yahoo.com/search/images;_ylt=A7x9Qb10yftSAREAnwczCQx.;_ylu=X3oDMTB2OHY3ZmU0BHNlYwNzYwRjb2xvA2lyZAR2dGlkA01TWURFMDVfNzg-?_adv_prop=image&fr=yfp-t-911&va=ranzen+einhorn

http://www.schulrucksack-trends.de/DerDieDas-Schulranzen-Fliegengewicht-6-tlg.-Set-Exklusiv-Elfe.htm?websale8=ts-shop.01-02&pi=DD140184&ci=001274

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzensuche - ich werde gerade wahnsinnig...

Antwort von Andrea&Würmchen am 12.02.2014, 20:56 Uhr

Nö, leider, da ist er auch nicht dabei :o( War bestimmt irgend so eine völlig unbekannte, kleine Marke, die beim Aufrufen von 100 Seiten auf nur einer angezeigt wird...

Aber wie gesagt, wir sind ja jetzt anderweitig fündig geworden. Trotzdem wurmt mich das ein bisschen, dass ich dieses Ding nicht mehr wiederfinde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ergo?

Antwort von Geisterfinger am 13.02.2014, 9:17 Uhr

Und wäre es ne Alternative einen Schulrucksack zu ´kaufen, an dem man mit Klett diese Verzierungskreise wahlweise mit Pferden oder was auch immer befestigen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bevor du dich auf ein Motiv versteifst...

Antwort von Mone82 am 13.02.2014, 10:03 Uhr

...habt ihr die einzelnen Marken auch schon mal ausprobiert? Also hat deine Tochter sie Probegetragen?

Ich finde es wichtig, erst einmal einen passenden Ranzen zu finden-und dann das Motiv zu suchen! Es nützt ja nichts, wenn es DAS Traummotiv ist, aber deine Tochter kann den Ranzen nicht nutzen, weil die Träger reiben oder zu weit sind, etc.

LG Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit dem Zauberstab hört sich nach Prinzessin Lillifee an

Antwort von und am 13.02.2014, 12:18 Uhr

Mach mal Google Bildersuche: Lillifee Ranzen. Vielleicht ist er da dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder Spiegelburg (Lillifee = made by Spiegelburg)

Antwort von und am 13.02.2014, 12:26 Uhr

Google > Spiegelburg Schulranzen

Spiegelburg hat generell eher dezente Motive.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzensuche - ich werde gerade wahnsinnig...

Antwort von Carmar am 13.02.2014, 14:31 Uhr

Ach wie schade, ich fand das Motiv von meinem zweiten Link so schon passend zu deiner Beschreibung.

Aber wie die anderen schon schrieben, solltest du die optisch gefallenden Ranzen auch ausprobieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzensuche - ich werde gerade wahnsinnig...

Antwort von Rosinchen78 am 13.02.2014, 15:38 Uhr

Also mich wundert es auch ein bisschen, dass du nur nach dem ganz bestimmten Motiv suchst. Die Frage ist doch in erster Linie, welches Modell von Ranzen passt denn deinem Kind???

Wir waren im Fachgeschäft, haben das Kind mehrere Ranzen aufsetzen lassen, die alle mit orangener Regenhülle verdeckt waren (find ich klasse!!) Als das Modell feststand haben wir nach den Motiven geschaut.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle!

Antwort von Andrea&Würmchen am 13.02.2014, 22:42 Uhr

Lieben Dank Euch allen für's Mitsuchen. Das, was ich da gesehen, aber nicht mehr wiedergefunden hatte, war jetzt bei all den Links nicht dabei.

Macht aber nichts. Es ging mir jetzt zuletzt eigentlich nur noch mal darum, mir dieses eine Modell näher anzusehen, ob es denn überhaupt für unsere Tochter in Frage käme von Form/Sitz her...

Unsere Ansprüche an den Ranzen sind bei einem Schulweg von einer Minute (wenn sie den Weg durch den Garten nimmt, sind's 10 Sekunden) ehrlich gesagt nicht allzu hoch. Natürlich sollte er gut sitzen, nicht drücken, etc. Aber andere Aspekte wie die Einhaltung von DIN Normen hinsichtlich Reflektoren, etc. spielen bei uns ehrlich gesagt nur eine untergeordnete Rolle.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzensuche - ich werde gerade wahnsinnig...

Antwort von clarence am 17.02.2014, 11:43 Uhr

Würd mich dennoch nicht so sehr aufs Motiv versteifen.
Mein Sohn wollte ursprünglich auch ein anderes Motiv, aber da war die Schultasche schwarz und ich wollte keine so dunkle Tasche.
Wichtiger ist, dass er super zu tragen ist, 2 Außentaschen für Saft und Jause hat und die Fächereinteilung super ist.
Motive sind schnell wieder out. Was ihr heute noch gefällt, kann im nächsten Jahr peinlich sein. Oft ist weniger mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.