1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jokasilemi am 20.02.2009, 17:43 Uhr

schulranzenfrage

vielleicht wisst ihr es ja,
welches ist der schmalste (schulterbreite) und leichteste ranzen???

möchte die suche gern etwas eingrenzen

 
6 Antworten:

Re: schulranzenfrage

Antwort von MartaHH am 20.02.2009, 18:37 Uhr

wenn du schmal und leicht suchst, dann guck mal nach dänischen Ranzen:
http://www.jeva-schulranzen.de/maedchen_beginners.php

Die sind toll. Und nicht irritieren lassen, die gibt es auch für Jungs.

LG, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dort unter "beginners" gucken!

Antwort von MartaHH am 20.02.2009, 18:39 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schulranzenfrage

Antwort von jokasilemi am 21.02.2009, 14:47 Uhr

die sind wirklich sehr schön. soll für meine tochter sein. danke für den tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schulranzenfrage

Antwort von dani_j_j am 22.02.2009, 18:07 Uhr

wir haben auch einen für ein sehr schmales Mädchen gesucht und im Jackwolfskin gefunden, dank Brustgurt hat er prima gepasst....
schoolmate xt heisst er glaub ich und wir sind richtig zufrieden damit....
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schulranzenfrage

Antwort von Verona am 25.02.2009, 8:53 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist auch arg schmal und zielich sie trägt einen Scoutranzen. Man kann das so pauschal nicht sagen dieser Ranzen für schmale Kinder finde ich. Ich weiß das Der-Die-das wohl eine der leichtesten Ranzen ist, der passte aber bei meiiner Tochter z.B. garnicht obwohl ich ihn gerne wegen des Gewichts genommen hätte. Du wirst in ein Geschäft gehen müssen und div. Ranzen anprobieren und immer mit Gewicht im Ranzen anprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schulranzenfrage

Antwort von jokasilemi am 25.02.2009, 14:53 Uhr

das besagtes Kind schon unser 3. ist, welches in die schule kommt, haben wir schon diverse schulranzenkäufe hinter uns. ich wollte die suche nur etwas eingrenzen, das ist jetzt gelungen und wir werden einen jeva kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.