kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ElkeK am 11.03.2006, 8:50 Uhr zurück

Re: schulranzenfrage an leichtgewicht-mamas

Auch meine Tochter war deutlich unter 20g und sehr schmal bei der Einschulung. Obwohl sie einen kurzen Schulweg hatte, hätte sie sich sehr abgequält. So haben wir ihr ihren Wunschranzen (scout) gekauft und dazu diesen Ziehtrolley (gibt es bei Jako o).
Die ersten zwei Jahre hat sie ihren Ranzen somit gar nicht getragen (außer im Schulhaus für eine Stiege). Jetzt ist sie im dritten Schuljar und sie trägt ihn seit einem halben Jahr auf dem Rücken und kommt ganz gut damit zurecht. Vielleich wäre dies auch eine Alternative für euch. (Ach ja und gehänselt wurde sie deswegen nicht, dies war eine Befürchtun meinerseits. Es haben sich sogar drei weitere Kinder ihrer Klasse diesen Trolley zugelegt, da er ihnen auch sehr praktich vorkam).
Liebe Grüße Elke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht