kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 06.03.2006, 13:00 Uhr zurück

Re: schulranzenfrage an leichtgewicht-mamas

Hallo,
also ich würde das bei einem kräftigen Kind - auch wenn es leicht ist - nicht allzu ernst nehmen. Unser Sohn hatte bei der Einschulung auch nur 20 kg, jetzt im 2. Schuljahr 21 kg. Er hat einen Scout Easy II - ca. 1800 g leer glaube ich - 3 kg trägt er immer und das ist kein Problem - er geht vom 2. Tag an allein in die Schule - allerdings nur ca. 10 Minuten Schulweg. Ich würde nie seinen Ranzen tragen, auch wenn ich mal dabei bin. Das mit den 10 Prozent des Körpergewichts halte ich für unrealistisch und auch nicht für nötig.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht