1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keb.87 am 25.02.2015, 22:18 Uhr

schulranzen

Wollt mal fragen welche Marke von schulranzen haben/oder bekommen eure Kinder? Mein Sohn geht 2.klasse und hat einen von Step by step. Irgendwie bin ich mit dem nicht so zufrieden. Jetzt braucht meine Tochter auch ein, wird dieses Jahr eingeschult, und ich weiß nicht welchen wir nehmen.sollen.

 
8 Antworten:

scout Nano Lite

Antwort von SiJoJoFrAl am 26.02.2015, 7:57 Uhr

Scout ist bei uns dank Lagerverkauf mmer die erste Adresse. Und wir waren immer zufrieden.
Der Kiga Rucksack meiner Kleinen ist mittlerweile miiind. 13 Jahre alt (von der grossen Schwester vererbt) und jetzt erst geht innen die Folie kaputt, aussen sieht er noch tiptop aus! Die Schultaschen der Kinder sahen auch nach Jahren noch aus wie neu.
Also ich bin Scout Fan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scout Nano Lite

Antwort von Maxikid am 26.02.2015, 9:26 Uhr

Kind eins: Scout, seit 3 Jahren und super zufrieden, sieht aus wie neu. Kind 2 bekommt einen von Sammies. Bin mal gespannt. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DerDieDas

Antwort von annika2008 am 26.02.2015, 9:32 Uhr

XL Light.
Der passte am besten. Heute würde ich ihn nihct mehr wählen, da sich der Deckel irgendwie blöd schliessen lässt. Bei Regen würde dann der Inhalt an den Seiten nass werden.
Aber das ist auch eher ein Flüchtigkeitsproblem meiner Tochter.
Sonst ist er schön leicht.

Meine Wahl wäre der Ergobag gewesen, aber dieser sass überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schulranzen

Antwort von Turbinchen21 am 26.02.2015, 12:10 Uhr

Meiner hat den Ergobag und ich würde ihn immer wieder kaufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schulranzen

Antwort von Mama912 am 26.02.2015, 19:07 Uhr

Mein Sohn wird im Sommer eingeschult und wir haben uns für den Scout Alpha entschieden. Sitz und Aufteilung sind super.
Der eigentliche Favorit war der ergobag, aber der saß überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schulranzen

Antwort von lilly1211 am 27.02.2015, 8:29 Uhr

Meine Tochter hat den mc neill ergo 912.

Mit dem sind wir sehr zufrieden.

Leider passt er meinem Sohn nicht, er hat jetzt einen scout sunny bekommen. der passt super...erscheint mir aber etwas unpraktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten viele.....

Antwort von Caot am 27.02.2015, 10:50 Uhr

....Step by step, DerDieDas und Ergobag. Beim Letzteren sind wir noch, in klein als auch in großer Ausführung. Die kann man nämlich in die WM stecken und waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schulranzen

Antwort von Blondie86 am 03.03.2015, 13:31 Uhr

wir haben uns am wochenende für einen sammies schulranzen entschieden. ein step by step hat uns auch gefallen aber nicht gepasst. unsere tochter kommt auch dieses jahr in die schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

darf Schule ein Handy im Schulranzen verbieten?

Hallo, meine Tochter, 1. Klasse, wird demnächst ihr eigenes Handy bekommen, da es einige Sachen leichter machen wird. Am 1. Schultag wurde uns mitgeteilt, Handys in der Schule sind verboten. Ich sehe ein, dass die Benutzung verboten ist, aber kann jemand was sagen, wenn das ...

von Alexxandra 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen, zum 6. Geburtstag?

Mein großer kommt im nächsten Sommer zur Schule, er ist super Entäuscht das er nicht schon dieses Jahr gehen darf, " Ich bin doch aber auch schon fast 6, Mama " ist sein Argument ... ( im Dez hat er Geburtstag) Jedenfalls möchte er gerne zum Geburtstag einen Schulranzen ...

von Kruemel_08 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Floureszierende Schulranzen

Hallo, habt Ihr bei Kauf der Ranzen auf das floureszierende Orange geachtet? Meine Tochter wünscht sich einen von Lillifee und das beisst sich ja etwas mit dem Orange. Aber der Sicherheitsaspekt ist ja nun auch nicht zu verachten. Die Unterschiede sieht man deutlich in ...

von annika2008 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Kosten Erstausstattung 1. Klasse - ohne Schulranzen (Bayern)

Was hat bei euch die Erstausstattung gekostet für eure Erstklässler? Es geht um Sachen wie: - Schultütenfüllen (die wird im KiGa gebastelt) - Arbeitshefte - Schreibzeugs - sonstige Materialien Reichen da 100 Euro, oder soll ich lieber mal noch 50 Euro zusätzlich ...

von Badefrosch 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Nimmt man für Geschwisterkinder den alten Schulranzen?

Hallo, ich frage mich gerade, ob man das wirklich macht. Meine Tochter hat eine Freundin in ihrer Klasse, die den Ranzen von ihrer Schwester wieder benutzen musste. Die Betonung liegt auf MUSSTE! Sie ist darüber sehr traurig hat mir meine Tochter erzählt, weil sie auch ...

von katinka250 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen

Bald kommt mein Sohn Milan in die Schule. Wir sind auf der Suche nach einem Schulranzen. Ich wollte mal fragen ob und jemand einen empfehlen kann? Ich hab mit den Scout, den Ergobag und den School Mood schonmal genauer angeguckt und find die alle ganz gut. Welcher ist von denen ...

von egaaal 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzensuche - ich werde gerade wahnsinnig...

Hallo, wir sind derzeit auf Schulranzensuche für unsere Tochter. Da sie völlig auf dem Pferde/Einhorn/Feen/Elfen-Trip ist, soll es eben so etwas in diese Richtung sein (auch wenn ich mir dann vermutlich spätestens in der dritten Klasse anhören darf, wie kindisch das ...

von Andrea&Würmchen 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Hat schon jemand einen Schulranzen gekauft ?

Hallo, mein Sohn kommt im Sommer in die Schule. Wann zieht man denn da so los zum Schulranzenkauf ? Im Kaufhof habe ich am Samstag schon die neuen Modelle 2014 gesehen. Seit wann gibt es die denn ? Und hat schon jemand einen Schulranzen gekauft ? Liebe Grüße, ...

von Gold-Locke 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Ergobag Schulranzen ?

Hallo Ihr Lieben, ich war gestern mit meiner Tochter mal wegen Schulranzen schauen und probieren. Eigentlich hatten wir beide auf den Step by Step Ranzen mit Einhorn ein Auge geworfen. Dann sahen wir aber den Ergobag Schulranzen. Anfangs gefiel er mir gar nicht, da er ...

von Mams2408 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen

So im nächsten Sommer kommt unsere Größe in die Schule. Da dann ja auch irgendwann der Kauf eines Schulranzens auf uns zu kommt, wollte ich mal hören, ob ihr eine Empfehlung habt? Klar, gehen wir zusammen ins Geschäft und probieren aus, welche gut sitzen, aber damit ich schon ...

von jabe 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.