1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heaven76 am 07.02.2005, 12:52 Uhr

Schulranzen

Unser Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und wir wissen nicht genau welchen Ranzen wir kaufen sollen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welchen Ranzen könnt ihr empfehlen bzw. welcher kommt gar nicht in Frage?

Danke!

 
2 Antworten:

Re: Schulranzen

Antwort von pumpel am 07.02.2005, 13:30 Uhr

also wir haben für unseren Großen einen mc neill ergolight 2 Motiv Turnier
Der Ranzen ist ganz leicht und hat viel Stauraum. Den Scout fanden wir durch das Rucksackband nicht praktisch (Hefte knicken.Ich würde einfach mal die einzelnen Typen aufprobieren und dann nach dem Muster schauen. Weiterhin mußt Du überlegen, ob Du eine Trinkflasche brauchst und wie weit Dein Kind zur Schule gehen muß.
Gruß

Re: Schulranzen

Antwort von Matsim am 07.02.2005, 15:29 Uhr

also, mathis hat sich den scout easy 2 motiv mars (vom letzen jahr)ausgesucht und wir haben ihn auch probebepackt und es knickte nix. aber das kommt auch immer auf´s packen an. wenn junior erstmals selber packt ;) (gott lob gibt es dann heftboxen)

aber ich kann dir nur den rat geben: gehe mit deinem kind in ein fachgeschäft und probiere die verschiedenen typen auf. mc neil und auch sammie saßen bei mathis überhaupt nicht! obwohl ich die erst ins auge gefaßt hatte.
ich habe den ranzen ausgesucht und mathis das motiv! wichtig waren mir auch die außentaschen für getränkeflaschen.

übrigens die hersteller haben auch alle eine internethomepage wo du dich über die ranzen informieren kannst. google einfach mal!

lg
ines

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.