*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea32 am 06.05.2005, 16:50 Uhr

SchulranzenIII: Wessen Kind hat schon länger den EASY 2 (SCOUT) und kann mir sagen,ob er vom Platz her auch noch für die 3./4. Klasse reicht.

Hallo!
Ich bins mal wieder. Habe im moment den EASY2 im auge, habe aber Bedenken,daß er für die Sachen,die man in der 3.oder 4. Klasse mitschleppen muß, vom Platz her nicht mehr ausreicht. Kann mir da vielleicht jemand seine Erfahrung mitteilen? Will ja nach 2 Jahren nicht schon wieder einen neuen Ranzen kaufen.Der MAXI von Scout ist für Julia zu groß.Sie ist mit ihren 110 cm und 16 kg doch recht zierlich. Der MAXI steht obben zu weit über.
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!
Liebe Grüße
Andrea

 
3 Antworten:

Nachtrag: Die gleiche Frage möchte ich für den Herlitz stellen. o.T.

Antwort von Andrea32 am 06.05.2005, 17:18 Uhr

...

Re: Bei uns nicht!

Antwort von Lelli am 06.05.2005, 18:03 Uhr

Hallo,

unsere Große war bei der Einschulung noch recht zierlich und wir haben uns für den Easy 2 entschieden. Jetzt geht sie in die 2. Klasse und hat vor ein paar Wochen den Scout Maxi bekommen, da einfach nicht mehr alles reinpaßte.

Viel Glück bei der Entscheidung. Vielleicht geht ja in einen anderen Ranzen der Eurer Tochter paßt mehr rein.

Gruß, Lelli

Re: SchulranzenIII: Wessen Kind hat schon länger den EASY 2 (SCOUT) und kann mir sagen,ob er vom Platz her auch noch für die 3./4. Klasse reicht.

Antwort von Matsim am 07.05.2005, 9:41 Uhr

hallo

wir haben den easy 2 auch. bin ja mal gespannt.
bei uns an der grundschule (habe mich dann mal bei der nacharin schlau gemacht sie hat da 3 kids) wird wirklich nur das für die hausaufgaben benötigte mit nach hause genommen und der rest soll angeblich da bleiben. somit reicht der easy 2 auch bei 3 und 4 klässlern.
wie gesagt, ich werde es sehen. je nachdem wie es sich entwickelt wird mathis evtl noch mal einen ranzen bekommen oder auch nicht.
lg
ines

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.