1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mirou am 06.05.2022, 13:03 Uhr

Schulranzen für zierliches kleines Kind

hey, da meine Großen schon länger in der Schule sind und meine Kleinste noch lange nicht, bin ich nicht 100% im Thema drin. Aber die Tochter einer Freundin, die auch eher zierlich ist, hatte einen Ranzen von Hänska und in den habe ich mich schockverliebt! Das ist eine ganz kleine Firma, gerade erst im Aufbau. Meine Freundin hatte ihn im Waldorfshop gekauft! Vielleicht ist das ja was für euch?

Lieben Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Für was brauchen eure Kinder den Schuhbeutel vom DERDIEDAS Schulranzen?

Frage steht ja schon oben. Wir haben uns dann doch für nen DerDieDas Schulranzen entschieden. Aber ich frage mich halt, was man mit dem Schuhbeutel macht. Er wird ja nicht wirklich schuhe transportieren, höchstens mal die Turnschuhe, und dann kann er sie ja mit in die ...

von AndreaWDU 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schulranzen, Kind

Schulranzen für eher kleine, zierliche Kinder?

Hallo - unsere Tochter kommt diesen Sommer als Kann-Kind in die Schule. Momentan ist sie 114cm groß und wiegt 16,8kg. Wir waren heute in der Stadt und als wir an einem Taschengeschäft vorbei kamen sind wir einfach mal Schulranzen anprobieren gegangen. Die Verkäuferin war recht ...

von 2xGlück 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schulranzen, Kind

Schulranzenfrage bei sehr zartem Kind

Hallo ihr Mamis von bereits Schulkids :) Mein Kleiner( 08/2002) kommt heuer in die Schule. Vom Kopf her überhaupt kein Problem, aber die Größe macht mir echt Sorgen. Wir haben Schulranzen ausprobiert und es passt keiner auch nur annähernd. Er wiegt 14 Kilo bei 1,08 m, ist ...

von BabyM1 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schulranzen, Kind

Wo kaufe ich am Besten den Schulranzen?

Hallo miteinander, meine Tochter wird dieses Jahr eingeschult. Wo kaufe ich den am Besten einen Schulranzen? Wir waren schon mal beim Müller schauen, aber wirklich Beratung hat man da nicht. Meine Tochter ist sehr klein und zierlich und da ist ein richtiger Ranzen wichtig. ...

von Winkler A 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen aussuchen

Hallo liebe Eltern von Schulkindern, mein Sohn wird dieses Jahr eingeschult. Eigentlich hatte ich vor mit ihm in einen Laden zu gehen und Schulranzen auszuprobieren. Nun steht es in den Sternen, wann das wieder möglich sein wird. Was würdet ihr nach euren Erfahrungen ...

von Whity 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Warum ist der Schulranzen so schwer in dem Alter?

Hallo, ich bin heute schon wieder richtig stinkig gewesen. Der Schulranzen meiner Tochter ist jeden Tag so schwer. Ich sage Ihr dann immer das Sie unbedingt Sachen unter der Schulbank liegen lassen soll. Sie meinte aber, dass sie immer alles mitnehmen muss. Falls die Klasse in ...

von Hinauler 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen

Hallo, kennt ihr Kinder, die die Schulranzenwahl dann zur Einschulung bereut (z. B. wegen des Motives) haben oder ihr im Schulalltag festgestellt habt, dass es ein Fehlkauf war? Es ist ja schon ein Sümmchen, was man in einen guten Ranzen versenkt und ich weiß, dass man ...

von allin 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Welcher Schulranzen?

Huhu meine Tochter kommt nächstes Jahr in die Schule und wir suchen einen guten Ranzen der nicht so viel Gewicht hat. Sie wird mit 5 eingeschult, aber einen Monat später 6.Sie ist ehr kleim und zierlich. Kann uns jemand eine gute Marke empfehlen? Liebe ...

von Sarina2014 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen

Hallo ihr Lieben, meine Große ist jetzt ein Vorschulkind und kommt im September in die Schule. Zwar ist es noch sehr früh, aber ich muss alles Monate vorher planen, das ist so meine Marotte . Aktuell belese und beschäftige ich mich mit dem ...

von MädchenMama131518 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Welcher Schulranzen?

Hallo zusammen! Mein Sohn kommt im Herbst in die 1. Klasse und jetzt sind wir am Überlegen, welcher Schulranzen es sein soll. McNeal, Stepbystep oder Ergobag stehen in der engeren Auswahl. Welchen Schulranzen haben eure Kinder und welche Vor-bzw. Nachteile gibt es ...

von meggi2006 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.