1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 29.11.2008, 22:09 Uhr

schulranzen frage

Hallo,

ich kann auch nur für´s ausprobieren plädieren.
Den Ranzen für alle Kinder gibt es nicht.

Mein Großer hat jetzt in der 4. Klasse immer noch seinen ersten Ranzen - den Ergolight von MacNeill. Ist wirklich ein toller Ranzen - schade das die schöne Inneneinteilung bei den neueren Ergolights nicht mehr so schön ist.
Für ihn war das der richtige Ranzen - der saß am besten auf dem Rücken und er fand das Tragen auch angenehm (er hat damals den Scout sofort abgelehnt, wegen den Trägern, damit kam er nicht zurecht). Fazit - der Ranzen war für ihn der absolut richtige.

Mein 2. Sohn hat jetzt einen Step-by-step - er kam weder mit MacNeill noch mit Scout zurecht. Und den hat er aufgesetzt und der sass wie angegossen. Er benutzt ihn zwar erst seit September - aber bisher ist es ein super Ranzen, würde ich sofort wieder kaufen.

Am besten ist es wirklich sich vorher nicht auf ein Motiv oder ein bestimmtes Modell festlegen - er probieren und dann kann man vom richtigen Modell ein Motiv aussuchen. Ich bin sicher von jeder Firma/Modell gibt es ein schönes Motiv für jeden Geschmack.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

frage zu schulranzen

Hallo Meine Tochter kommt zwar erst nächstes jhr in die schule habe aber denoch schon eine frage. Welchen ranzen haben eure mäuse warum und welches motiv. Meine Tochter möchte gerne einen scout haben und das motiv stand eigentlich schon fest gelb/pink kariert mit ...

von Stubenzicke03 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen Frage

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.