1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 18.03.2009, 13:38 Uhr

Schulpsychologischer Dienst

Hallo,
ich gehöre zwar noch nicht hier hin, lese aber interessehalber schon mal ab und zu mit, da meine Tochter im Herbst in die Schule kommt.

Wie ich vor ein paar Tagen erfahren habe, gibt es - zumindest für München und das Umland - einen sog. Schulpsychologischen Dienst, der der Stadt untergeordnet ist im Rahmen der Schulberatung. An die soll man sich wenden nicht nur bei Gewaltvorfällen unter Schülern, sondern auch bei Mobbing etc. von Lehrern und/oder Schülern. Dieser Dienst hat angeblich eine sehr starke Lobby und kann wohl einiges bewirken. Da die meisten Eltern aber von dieser Organisation nichts wissen, werden sie auch zu wenig in Anspruch genommen.

Vielleicht gibt es ja auch bei Dir so einen Dienst. An den würde ich mich auf alle Fälle wenden.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.