kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Conny J. am 20.11.2007, 18:48 Uhr zurück

Schulprobleme

Mein Sohn ist jetzt seit September in der 1. Klasse.Am Anfang ist er soweit zurecht gekommen.Er lernt nach der Methode Lesen durch schreiben.
Jetzt habe ich das Gefühl er ist total überfordert.Er ist nur müde,knatscht rum.Vergißt was er für Hausaufgaben machen soll.Ich habe schon mit der Lehrerin gesprochen dass sie wenigstens gucken soll ob er seine Aufgaben richtig ins Hausaufgabenheft einschreiben kann.Ich bekam zur Antwort das wäre nicht möglich dass sie nachgucken könnte.So haben wir weiter das Problem dass er selber nicht lesen kann was er eingeschrieben hat.Wie gesagt lernt er nach der Methode lesen durch schreiben d.h.er schreibt auch ins Hausaufgabenheft ein wie er denkt dass es richtig geschrieben ist und wir (mit ihm gemeinsam)können nicht entziffern was er geschrieben hat.
Was kann man tun.Ich weiß langsam nicht mehr wie ich ihm noch helfen kann wenn ich keine Unterstützung der Lehrerin bekomme

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht