kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von alexa24 am 13.02.2008, 11:56 Uhr zurück

Re: Schulpflicht nach Umzug

ich denke es geht auf keinen fall nicht.

wir wollten dieses jahr nach amerika fliegen in den sommerferien, und ich wollte daß mein sohn nur den letzen tag vor den ferien zu hause bleibt weil da der flug deutlich billiger wäre. aber es geht auf keinen fall. an den flughäfen wird streng kontrolliert, bei uns in münchen. udn als ich die lehrerin angesprochen habe, sagte sie auf keinen fall. ist bei uns ein riesen tabuthema an den schulen.

naja ich dachte mir auch es ginge, weil die am letzten tag eh nix mehr lernen.


und wenn es in der schule raus kommt dann gibt es bußgeld. und ich denke mein sohn könnte den mund nicht halten:)

würde es also nicht riskieren.

lg alex

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hilfe: Umzug nach Berlin - Wann Einschulung?

Hallo, ich brauche mal euren Rat: Meine Tochter wird im Februar fünf Jahre alt und ich wollte sie eigentlich mit 6 einhalb Jahren einschulen. Nun ziehen wir aber im Sommer von Rheinlandpfalz nach Berlin. Habe gehört, dass dort die Kinder mit 5 einhalb eingeschult werden ...

Knuffel   04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umzug
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht