1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Notre am 20.06.2010, 16:18 Uhr

Schulkind.Wann ins Bett?

Hallo,

mein Sohn (6,5) kommt im Sommer in die Schule. Normalerweise geht er um 20 Uhr ins Bett (mit mir in mein Bett, seit 3 Jahren). Schläft gegen 22 Uhr ein, weil wir uns noch erzählen. Er braucht so ca. 10 Std. Schlaf, d.h. er wacht zwischen 7.30 Uhr u. 8.30 Uhr auf.

Dann braucht er mind. ne halbe Std. Anlaufzeit, bis er sich für den KIGA fertig macht.

D.h. Wenn der Schulbus um 7.20 Uhr fährt, muss mein Kind um spätestens 6.30 Uhr wach sein, d.h. er müsste um 20 Uhr eingeschlafen sein ! Dann müsste er spätestens um 19 Uhr ins Bett, und dann auch alleine, damit wir uns nicht mehr so lang erzählen. Also 19 Uhr Bett, Geschichte vorlesen oder CD anmachen und raus aus dem Zimmer.

Ohgott. Das bin ich gar nicht mehr gewohnt. Ich schlaf jeden Abend mit dem Kleinen zusammen ein, in meinem Bett. Was soll ich in der freien Zeit tun ? TV gucken ? Lesen ? Auch langweilig.

PS. Bin alleinerziehend.

Wie macht ihr das mit Euren Kindern. Und was macht ihr im Sommer. Man kann die Kinder doch nicht bei Sonnenschein ins Bett legen ?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.