kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von DK-Ursel am 15.11.2013, 11:52 Uhr zurück

Re: Schulgesundheit, Schulzahnarzt, Reihenuntersuchungen

Hej nochmal!

Tina, ich stehe da ganz bei Dir - wie ich bereits schrieb, ist es in DK eh nicht anders.
ABER:
Es kam ja auch im lauge des Threads heraus, daß diese Mutter genau die ist, die selber nie zum Zahnarzt geht (also das Recht auf freie Arztwahl gar nicht beansprucht!), meint, das Gebiß ihres Kindes selbst beurteilen zu können und des Kindes Wiedergabe von der Schädlichkeit des Zuckers als herben Eingriff in ihren Essensplan empfindet.
Was soll man also dazu noch sagen?

Gruß Ursel, DK, die mit manchen Sitten und gebräuchen hierzulande ganz sicher auch Probleme hat --- aber mit diesem Teil der Gesundheitsvorsorge bestimmt nicht - übrigens auch nicht mit der Untersuchung durch die "Kranken- oder besser gesagt "Gesundheitsschwester" in der Schule in best. Alterseinteilungen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Bin Stinksauer- Schulzahnarzt!!

Hallo, heute is mir n Ding passiert??!!! Mein Sohn ist im September eingeschult worden, ist mein einziges Kind-ich kenne mich also nicht aus, deswegen erzähle und frage ich euch! Nun kommt mein Sohn, seit 2 Wochen 7 Jahre alt, heut nach Hause und erzählt mir er sei beim ...

sweetberry33   08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulzahnarzt
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht