1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 15.11.2013, 11:52 Uhr

Schulgesundheit, Schulzahnarzt, Reihenuntersuchungen

Hej nochmal!

Tina, ich stehe da ganz bei Dir - wie ich bereits schrieb, ist es in DK eh nicht anders.
ABER:
Es kam ja auch im lauge des Threads heraus, daß diese Mutter genau die ist, die selber nie zum Zahnarzt geht (also das Recht auf freie Arztwahl gar nicht beansprucht!), meint, das Gebiß ihres Kindes selbst beurteilen zu können und des Kindes Wiedergabe von der Schädlichkeit des Zuckers als herben Eingriff in ihren Essensplan empfindet.
Was soll man also dazu noch sagen?

Gruß Ursel, DK, die mit manchen Sitten und gebräuchen hierzulande ganz sicher auch Probleme hat --- aber mit diesem Teil der Gesundheitsvorsorge bestimmt nicht - übrigens auch nicht mit der Untersuchung durch die "Kranken- oder besser gesagt "Gesundheitsschwester" in der Schule in best. Alterseinteilungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Bin Stinksauer- Schulzahnarzt!!

Hallo, heute is mir n Ding passiert??!!! Mein Sohn ist im September eingeschult worden, ist mein einziges Kind-ich kenne mich also nicht aus, deswegen erzähle und frage ich euch! Nun kommt mein Sohn, seit 2 Wochen 7 Jahre alt, heut nach Hause und erzählt mir er sei beim ...

von sweetberry33 08.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulzahnarzt

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.