*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von berita am 20.07.2010, 0:18 Uhr

Schulfreunde finden - aber wie?

Eigentlich kenne ich das nicht. Meine Tochter hat zwar nicht so viele Freundinnen, aber dann meistens sehr enge. Mit den Eltern habe ich fast keinen Kontakt geschweige denn, dass wir befreundet wären. Aber das ist ja auch nicht nötig, damit die Kinder miteinander spielen und nachmittags zu Hause verabreden.

In der Schule ist es so, dass meine Tochter eine Freundin in der Klasse gefunden hat und eine, die sie nur im Hort trifft. Wobei erstere auch in den Hort geht.. man muss schon sagen, dass gemeinsame Freizeit deutlich mehr verbindet als nur zusammen die Schulbank zu drücken. Aber das kann man mit Verabredungen ermöglichen, oder wenn die Kinder älter werden und in der Nähe wohnen, können sie sich auch spontan treffen. Jetzt in der ersten Klasse läuft das Verabreden aber noch viel über die Eltern, die Kinder sagen nur, dass sie sich mal wieder treffen wollen und die Eltern tüfteln dann den passenden Termin aus und holen beide Kinder vom Hort/Schule ab. Oder später widerum kommen die Kinder allein nach Hause..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.